Norberts Schwedenseite

Die Nähe zum Kalmarsund

 

Blick von Oknö

Die Insel Oknö liegt  3 Kilometer von Mönsterås entfernt. Mit dem Fahrrad nur ein Katzensprung. Dieses Bild wurde in Richtung des Hafens von Mönsterås gemacht. Vom Hafen machten wir unsere erste Tur auf die Insel Öland. Doch mit wenigen Kenntnissen in der Sprache des Landes konnten wir den Fahrplan nicht richtig lesen. So dauerte der Aufenthalt auf Öland nur eine halbe Stunde. Das Wetter war super und die Sonne war unser ständiger Begleiter. Ein kleiner Sonnenbrand kam dann auch noch dazu. Und ich wollte doch unbedingt auf das "Bierland" .Das Wort Bier konnte ich damals schon übersetzen, aber die Schweden an Bord lachten nur über meine Insel Öland ( Bierland ). Nun nach 3 Jahren Schwedischkurs finde ich das auch ganz lustig.   

 

      

Übergang zum nächsten Inselchen

 

An der Spitze der Insel

 

Leuchturm auf Oknö